Zucht

Stammbaum / Pedigree

Meine Welpen erhalten alle einen Schweizer CQH-Stammbaum.

Bin glücklich und stolz, dass ich mich zu den wenigen Züchtern in der Schweiz zählen darf, die für ihre Welpen einen

CQH-Stammbaum erhalten. Certodog®-Qualitäts-Hunde wurde von der Stiftung zum Wohl des Hundes ins Leben gerufen.

An zertifizierte Certodog®-Zuchtstätten werden besonders hohe Anforderungen gestellt, für artgerechte Zucht zum Wohl des Hundes und dies zeichnet dieses umfangreiche Zuchtprogramm aus.

Dies bedeutet für den Welpenkäufer ? Alle bei mir lebenden Hunde werden streng auf ihren Gesundheitszustand, sowie für eine Zuchttauglichkeit untersucht und geprüft. Alle Welpen werden vor der Abgabe an ihre neuen Besitzer von einer  Certodog® zertifizierten Fachperson gründlich untersucht. Jeder Fehler oder Abweichungen werden erfasst und müssen dem Welpenkäufer offengelegt werden.

Ehrlichkeit und Transparenz ist ein muss für jeden CQH-Züchter gegenüber seinen Welpenkäufern.

 

CQH-Züchter verpflichten sich regelmässig zur Weiterbildung auf allen zuchtrelevanten Gebieten.

Certodog® Züchter sind verfpflichtet, die hohen Richtlinien für Zuchtstätten und den Certodog®-Kodex einzuhalten.

 

Die Certodog® Zuchtstätten Kontrollen werden mindestens einmal jährlich unangemeldet durchgeführt.

Die Zuchtstätten werden auf optimale und korrekte Haltung,  die Gesundheit aller Tiere, Aufzucht der Welpen und deren

Sozialisation kontrolliert.

 

Certodog® Züchter verpflichten sich zu regelmässigen Weiterbildungen auf allen zuchtrelevanten Gebieten.